Resilienz - Offene Frauengruppe "Kraftquelle"

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Externe Veranstaltung
Datum
27.08.2017 10:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Seminarhaus "Alte Schmiede" - Ellerstraße 11
53119 Bonn, Deutschland
Telefon
0228 / 97 16 75 77
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele hatten Interesse an unser letzten Veranstaltung zum Thema „Resilienz“, konnten jedoch wegen Urlaub nicht teilnehmen. Daher haben wir (meine geschätzte Kollegin Annette Lehmacher und ich) beschlossen, dieses Thema nochmals anzubieten.

Hier ein paar beschreibende Worte zum Seminartag:
Resilienz ist ein Begriff der positiven Psychologie und bedeutet so viel wie seelische Widerstandskraft und wir sind froh, dass wir Euch beim nächsten Frauentag ein ganz neues und effektives Resilienztraining nahe bringen können.

Es ist nämlich möglich, die eigene seelische Kraft zu stärken durch Gesten, Haltungen und Bewegungen. Die Kognitionswissenschaft hat dafür den Begriff “Embodiment” geprägt. Man kann inzwischen beweisen, dass Körperhaltungen sofort auf unsere emotionalen Zentren im Gehirn wirken und hier die Produktion von Neurotransmittern, Dopamin, Serotonin, Endorphine und Oxitocin anregen. Auch im Somatic Experiencing nutzen wir Körperübungen, um aus unangenehmen Emotionen heraus zu führen - hin zu mehr:

Liebe, Freude, Vertrauen, Mut, Stolz Interesse und Empathie.

Lasst Euch inspirieren, mit uns einen Tag lang, ein verblüffend einfaches und heiteres Resilienztraining zu üben.

Wann: 27.08.2017 10-17 Uhr

Wo: Seminarhaus „Alte Schmiede“, Ellerstraße 32, 53119 Bonn
Kosten: 80 Euro inkl. Kaffee und Tee
Anmeldung bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Alle Daten

  • 27.08.2017 10:00 - 17:00

Powered by iCagenda

Zum Seitenanfang